LED Kerzen haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und sind eine beliebte Alternative zu herkömmlichen Kerzen. In diesem Artikel werden ich mich mit den Vorteilen von LED Kerzen befassen, ihre Sicherheit herausstellen und über die verschiedenen Arten von LED Kerzen sprechen und mir zusätzlich ansehen wie nachhaltig LED Kerzen sind. Außerdem werden ich mir die Marken “Piffany” und “Deluxe Homeart” genauer ansehen.

LED Kerzen von Deluxe Homeart mit der Real Flame Technologie im Video.

Was sind die besten LED Kerzen?

Wenn Du auf der Suche nach den besten LED Kerzen bist, gibt es ein paar Dinge die Du beachten solltest. Beispielsweise die Batterielebensdauer und die Art der verwendeten Batterien. Des Weiteren solltest Du Dich fragen wie wichtig Dir das realistische aussehen ist und welche Funktionen für Dich unablässlich sind, beispielsweise ein Timer oder die Bedienung per Fernbedienung. Zwei der für mich besten LED Kerzen Marken sind definitiv Piffany Coppenhagen mit deren Uyuni Kerzen sowie die Deluxe Homeart LED Kerzen. Beide Marken bieten Dir eine große Auswahl verschiedener LED Kerzenformen, Größen, Farben und sogar spezielle Designs die sich besonders gut für Herbst und Winter eignen. Beide Marken bieten Dir auch extra Outdoor LED Kerzen an, damit diese auch einen Regenschauer im Garten überstehen.

Zwei eingeschaltete, grau-grüne LED Kerzen der Marke Deluxe Homeart die nebeneinander auf einem Tisch stehen.
LED Kerzen von der Marke Deluxe Homeart aus Echtwachs

Sind LED Kerzen sicher?

Eine LED Kerze ist in der Regel sicherer als das herkömmliche Pendant, die reguläre Kerze, denn: sie brauchen kein Feuer und es gibt keine Flamme. Stattdessen werden die LED Kerzen mit Batterien oder einige neue Modelle auch mit einem Akku betrieben. Durch die fehlende offene Flamme kannst Du LED Kerzen auch unbeaufsichtigt “brennen” lassen ohne Dir Sorgen machen zu müssen. Auch an Stellen im Regal oder unter dem Fernseher wo reguläre Kerzen mit einer Flamme nicht stehen können, kannst Du eine LED Kerze hervorragend verwenden. Die beiden Marken Deluxe Homeart und Piffany Coppenhagen stellen ihr Sortiment verschiedener Kerzen nach den europäischen Sicherheitsrichtlinien her und sind daher auch ganz offiziell bestätigt sicher zu verwenden.

Sind LED Kerzen nachhaltig?

Das kommt ganz darauf an wie oft Du sonst reguläre Kerzen verwendest und wie lange Du planst Deine LED Kerzen zu verwenden. Zumeist ist es so, dass sich technische Gegenstände mit der Zeit als die nachhaltigere Alternative einpendeln, denn, so sparst Du Dir ja den Kauf und das Verbrennen von normalen Kerzen. Dadurch fällt weniger Restmüll an und Du musst auch nicht renovieren wegen Rußrückständen auf den Tapeten, dies entfällt bei der Verwendung von einer Kerze mit LEDs gänzlich. Zumdem steht es Dir frei wiederaufladbare Batterien, also Akkus zu verwenden. Dadurch fällt nochmal ein großer Verbrauchsfaktor heraus.

Mehrere LED Teelichter der Marke Piffany Coppenhagen die auf einem Holztablett stehen und im Vordergrund ist eine passende Fernbedienung zu sehen.

Die LED Kerze von heute, sicher, wunderschön und perfekt für Haushalte mit Tieren und / oder Kindern

Die heutigen Kerzen mit LED Beleuchtung sind wahre Wunder, sie schaffen es das gewohnte und gemütliche Kerzenambiente einzufangen und abzugeben und das ganz ohne eine echte Flamme. Zudem sind die Kerzen auch moderner geworden und auch die Formen, Größen und Designs sind vielseitig geworden. Durch das Fehlen einer offenen Flamme eignen sich die Kerzen auch super für Haushalte mit Tieren und oder Kindern, denn hier besteht keine Verletzungsgefahr. Ich persönlich bin absolut begeistert von den Kerzen wir im Candle-Dream Shop für Dich anbieten und ich bin mir sicher, Du wirst auch das passende Modell für Dich finden.